Löscheinsatz:

Vier Katzen bei Brand in Linzer Wohnhaus gerettet

Oberösterreich
21.06.2019 07:00

Bei einem Brand am Donnerstag in einem Mehrparteienhaus in der Gruberstraße in Linz hat die Feuerwehr vier Katzen gerettet. Bewohner waren dabei nicht in Gefahr, die Brandursache ist noch ungeklärt.

Als die Linzer Berufsfeuerwehr am Donnerstag in dem Mehrparteienhaus in der Gruberstraße 47 eintraf, stand der Balkon im 7. Obergeschoß bereits in Vollbrand. Menschen waren zum Glück nicht in Gefahr. Doch vier Katzen befanden sich in der mit Rauchgasen - als Folge geborstener Scheiben - bereits durchdrungenen Wohnung. Die Tiere konnten schließlich alle unversehrt geborgen werden. 

Nachbarin schlug Alarm
Eine benachbarte Mieterin hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Brand über die Drehleiter und verhinderte damit ein Übergreifen der Flammen auf das nächste Geschoß. Zwei weitere Atemschutztrupps waren mit der Brandbekämpfung über das Stiegenhaus und mit dem Rauchmanagement beschäftigt. Bereits nach wenigen Minuten wurde „Brand aus“ gegeben. Die Berufsfeuerwehr Linz war rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Das Feuer könnte aber von einem Kühlschrank am Balkon ausgegangen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele