Gattin rettete Leben

Pensionist (79) stürzte in Brandenberger Ache

Tirol
21.06.2019 07:00
Glück im Unglück hatte am Mittwoch Abend ein Unterländer (79)! Der Mann verlor an einer Böschung der Brandenberger Ache das Gleichgewicht und stürzte in das Bachbett. Dank seiner Gattin (63) und Nachbarschaftshilfe konnte der Pensionist gerettet werden.

Es war kurz nach 18.30 Uhr, als es – unweit des Wohnhauses des 79-Jährigen – am Mittwoch Abend fast zur Tragödie kam. Und es ist wohl seiner aufmerksamen Frau zu verdanken, dass der Einheimische noch am Leben ist. Sie konnte nämlich beobachten, wie der Rentner an einer Böschung plötzlich sein Gleichgewicht verloren hatte und Augenblicke später in die Brandenberger Ache gestürzt war.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Umgehend schlug die 63-Jährige Alarm. Dank der raschen Nachbarschaftshilfe konnte der Einheimische mit vereinten Kräften aus der Ache geborgen werden. Der Mann überlebte den Absturz wie durch ein Wunder. „Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der verletzte Mann mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in die Innsbrucker Klinik geflogen“, heißt es von Seiten der Exekutive. Im Einsatz standen neben der Polizei auch die örtlichen Feuerwehren sowie die Wasserrettung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele