Traumhafte Plätze

Planschen zwischen Bergen und Bäumen

Salzburg
05.06.2019 07:50

Neben den Freibädern in der Mozartstadt - die „Krone“ berichtete - gibt es auch in den Salzburger Bezirken tolle Badeplätze zu entdecken. Das Freibad Werfen etwa mit den Bergen als Kulisse. Im Erlebnisbad Mauterndorf trifft man auf „David Hasselhoff“. Und im Waldbad Anif gilt: „Wakeboards statt oben ohne.“

Bis zu 700 Badegäste wählen im Hochsommer das Waldbad in Anif als ihren Favoriten zum Sonnen und Entspannen aus. Seit heuer hat sich hier allerdings etwas Gravierendes verändert: Statt Nackedeis im einstigen FKK-Bereich hängen nun beim „Beach-Club“ die Wakeboarder am Liftseil und ziehen ihre Kreise.

Gestärkt wird sich auf dem vier Hektar großen Grund von Johannes Graf von Moy nicht mit Pommes, sondern mit Fisch und Salaten. Familien sind hier weniger anzutreffen – bedingt durch die stetig kühle Wassertemperatur und dem doch eher hohen Eintrittspreis von 7 Euro pro Tag. Da kommt es schon mal vor, dass den Badegästen Fußball-Profis oder Eishockeyspieler in knappen Badeshorts über den Weg laufen.

„Hasselhoff“ und Helga kümmern sich um Gäste
Doch auch im 2000 Quadratmeter großen Erlebnisbad in Mauterndorf begegnen die Gäste einer Grande: Bademeister und Raftingboot-Betreiber „Firn Sepp“ alias „David Hasselhoff des Lungaus“. Für ihn ist klar: „Es gibt keinen schöneren Job. Und das im Herzen von Österreich.“

Dem stimmt Andrea Spreitzer, die sich mit ihrer vierjährigen Tochter Vanessa im 27 Grad warmen Becken vergnügt, zu. „Wir nutzen jede freie Sekunde fürs Freibad und haben auch nur einen Fußmarsch von zwei Minuten bis hierhin zu absolvieren“, kühlt sich die Mama in „Helgas Bistro“ auch gerne mal mit einem Hugo Spritz ab.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele