02.06.2019 15:33 |

Am Schnee ausgerutscht

In slowenischen Alpen abgestürzt: Steirerin tot

Eine Bergsteigerin (33) ist am Samstag in den Julischen Alpen in Slowenien abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Leiche der Steirerin wurde Sonntag früh von der Besatzung eines Polizeihubschraubers am Berg Prisojnik (2547 Meter) entdeckt. Die Frau dürfte auf einem Schneefeld ausgerutscht sein.

Die laut örtlicher Polizei 33-jährige Alpinistin war alleine unterwegs gewesen. Am Samstag wurde sie gegen 21.45 Uhr als vermisst gemeldet. Beamte suchten sofort auf beiden Seiten des Vrsic-Passes nach ihrem Auto, das kurz darauf auch gefunden wurde. Außerdem wurden Informationen in den Schutzhütten gesammelt.

Schwer zugängliches Gebiet
Sofort am Morgen startete der Polizeihubschrauber. Die Leiche wurde in einem schwer zugänglichem Gebiet auf dem Prisojnik entdeckt. Im Einsatz waren auch die Bergretter aus Kranjska Gora. Die Steirerin dürte noch am Unglücksort gestorben sein, so ein Sprecher der Polizei. Das heimische Außenministerium bestätigte den Unfalltod der Frau. Die Familie der Verunglückten sei bereits informiert worden.

Beim Prisojnik handle es sich um ein sehr anspruchsvolles alpines Gebiet, wo man ungeachtet der Jahreszeit unbedingt Helm und Kletterausrüstung benützen muss. Bei winterlichen Verhältnissen, die derzeit auf dem Berg herrschen, sei auch Winterausrüstung notwendig.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 9°
bedeckt
5° / 10°
leichter Regen
6° / 10°
bedeckt
6° / 10°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen