Studentenwohnheim

Massive Proteste gegen ein Bauvorhaben in Kufstein

Tirol
18.05.2019 16:30

Einen schweren Stand hatte Kufsteins BM Martin Krumschnabel bei der letzten Gemeindeversammlung. Exakt 111 Anrainer waren gegen die Errichtung eines Studentenwohnheims im Stadtteil Zell.

Seit im März bekannt wurde, dass es Ideen gibt, ein Studentenwohnheim oder eine soziale Wohnanlage am „Thurnerfeld“ im Kufsteiner Stadtteil Zell zu errichten, laufen die dortigen Anrainer Sturm.

Anderes Grundstück?
Bei der Gemeindeversammlung am Mittwoch bekamen nun Bürgermeister und Fachhochschule von exakt 111 „Zellern“ die Rechnung präsentiert. In teilweise lautstarken Disputen forderte jeder von ihnen Aufklärung betreffend der etwaigen Pläne.

Laut Krumschnabel werde sich die FH für ein anderes Grundstück entscheiden. Deshalb passiere erst einmal gar nichts, wobei aber geprüft werde, was prinzipiell möglich wäre. Die Anrainer wünschen sich einen Park.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele