Di, 21. Mai 2019
17.05.2019 22:22

Handball-Liga

Hard krallt sich gegen Westwien 9. Final-Teilnahme

Der HC Hard steht auch in diesem Jahr im Finale der spusu Handball-Liga. Die Vorarlberger setzten sich am Freitag im letzten Spiel der „best of three“-Halbfinalserie gegen Westwien in der eigenen Halle mit 29:25 (14:12) durch. Im Endspiel, das im „best of five“-Modus entschieden wird, kommt es nun zum Duell mit dem Grunddurchgangs-Besten UHK Krems, bei dem das Heimrecht liegt.

Zum dritten Mal nacheinander setzte sich Hard somit im Semifinale gegen die Mannschaft aus Wien durch. Die Hietzinger hielten die Partie, in der die Heimmannschaft leichte Vorteile hatte, bis zum Schluss offen. Näher als bis auf drei Tore kamen die Gäste am Ende aber nicht mehr heran.

Für Hard ist es das neunte Finale in der österreichischen Handball-Liga, sechs Mal holt man den Titel. Im vergangenen Jahr krönten sich die Fivers Margareten zum Champion.

Das Ergebnis:
Semifinale - „best of three“
HC Hard - SG Westwien 29:25 (14:12)
Endstand in der Serie 2:1

Finale (ab 25. Mai/„best of five“): UHK Krems - Hard

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter