17.05.2019 17:39 |

Gegen Mauer gedrückt

Bub (12) touchiert Schwester mit Auto - verletzt

Dramatischer Zwischenfall am frühen Freitagnachmittag auf dem Grundstück einer Familie im oststeirischen Birkfeld: Ein zwölf Jahre alter Bursche wollte mit dem Auto seiner 17-jährigen Schwester offenbar eine kleine Spritztour machen - diese endete jedoch nur Augenblicke später fatal. Der Bub touchierte beim Rückwärtsfahren die 17-Jährige, das Mädchen wurde dabei gegen eine Mauer gedrückt und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die Eltern der beiden Kinder zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zu Hause. Offenbar wollte der Bub die Gunst der Stunde nutzen und nahm das Auto seiner Schwester gegen 14.45 Uhr in Betrieb.

Beim Retourfahren kam es dann zum folgenschweren Unfall. Der Zwölfjährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, touchierte zunächst den Carport, ehe der Wagen auf die Hausmauer zurollte.

Die 17-Jährige, die vor dem Haus stand, versuchte noch, das Auto anzuhalten. Doch sie hatte keine Chance, wurde vom Pkw erfasst und offenbar gegen die Hausmauer gedrückt. Das Mädchen zog sich Verletzungen zu und musste ins LKH Graz eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
heiter
8° / 19°
heiter
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter