Klub-Legende

Fix: Leitgeb verlässt die Bullen nach zwölf Jahren

Salzburg
17.05.2019 12:55

Eine Ära geht zu Ende: Christoph Leitgeb verlässt Serien-Meister Red Bull Salzburg nach zwölf Jahren.

Aus! Schluss! Vorbei!

Nach zwölf Jahren in Diensten von Serien-Meister Red Bull Salzburg sagt Christoph Leitgeb „servus“. Die Mozartstädter und der 34-jährige Steirer haben sich darauf geeinigt, den Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Leitgeb kam 2007 von Sturm Graz zu den Bullen und avancierte rasch zum Publikumsliebling. Bislang absolvierte „Leiti“ 324 Pflichtspiele für den alten und neuen Meister, erzielte dabei 21 Tore und bereitete 53 Treffer vor.

Bin 2007 hergekommen, hätte mir nie gedacht, dass ich so lange bleiben würde. Bin sehr dankbar dem Verein gegenüber. Es waren zwölf erfolgreiche Jahre, das wird immer in meinem Herzen bleiben.

Am Sonntag bei Sturm sowie kommende Woche gegen St. Pölten wird er seine beiden letzten Spiele in Diensten Salzburgs bestreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele