Tennis-Landesliga A

Willkommen im Klub der 200er

Salzburg
14.05.2019 07:02
Niedernsill kassierte beim Herren-A-Debüt mit dem 1:8 beim Postsportverein Salzburg ordentlich Hiebe. Christian Nicka durchbrach dennoch bei den Gästen eine Schallmauer, feierte seinen 200. Sieg.

Während die Landesliga A für den STC mit dem 4:5 bei HSV Wals eine herbe Auftakt-Enttäuschung parat hatte und St. Johann ohne Christoph Illmer zu Hause Anif mit 3:6 unterlag, setzte sich Post SV Salzburg mit dem Heim-8:1 gegen Niedernsill an die Spitze. Dabei feierte der 35-jährige Christian Nicka mit dem Ehrenpunkt im Doppel – an der Seite von Daniel Höller – seinen 200. Sieg im ÖTV-Mannschafts-Meisterschaftssystem.

„Ich spiel ja auch schon lange genug“, nahm Nicka die Jubiläums-Info am „Krone“-Telefon mit einem Schmunzler entgegen, um aber auch gleich anzufügen: „Mir würde ohne den Meisterschaftsbetrieb was fehlen.“ Einsatz, Biss sind weiter groß. Müssen auch sein, da als Nummer eins mächtige Gegner warten. „Ich will gut mitspielen, den einen oder anderen ärgern“, hält Nicka das persönliche Ziel nieder. Das des Teams ist klar: „Der Klassenerhalt.“

Den „200er-Klub“ (aktuelle Land A-Spieler seit elektronischer Datenerfassung) führt Anifs Gerald Mandl mit 250 Siegen an. Am Sprung in den Klub: Andi Ebner (Post), der hält bei 199.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele