Eklat in Lettland

NBA-Star Porzingis in seiner Heimat verprügelt

Sport-Mix
13.05.2019 17:33

Basketball-Star Kristaps Porzingis ist nach Angaben seines NBA-Klubs Dallas Mavericks am Wochenende in eine handfeste Auseinandersetzung in seiner lettischen Heimatstadt Liepaja verwickelt worden. Auf einem Twitter-Video war der 23-jährige Forward-Center auf der Straße in einem zerrissenen T-Shirt und mit einer blutenden Wunde über dem rechten Auge zu sehen (siehe oben).

„Nach unserem Verständnis ist Kristaps außerhalb eines Clubs überfallen und angegriffen worden“, teilten die „Mavs“ am Sonntag mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Der NBA-Klub untersuche den Vorfall, hieß es weiter. Die lettische Polizei teilte indes mit, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet zu haben und dass zwei Verdächtige in einem Krankenhaus behandelt würden.

Porzingis gab an, von einer Gruppe russischsprachiger Knicks-Fans angegriffen worden zu sein. „Sie haben mich zuerst geschlagen, dann wurde ich von einem Stuhl getroffen, der nach mir geworfen wurde. Aber es ist alles in Ordnung“, betonte der 2,21-Meter-Hüne, dass er keine nennenswerten Verletzungen erlitten habe.

Porzingis war Ende Jänner im Zuge eines Tauschgeschäfts von den New York Knicks von Dallas verpflichtet worden, hat aber seither für die Mavericks noch kein Spiel bestritten, da er nach einem im Vorjahr erlittenen Kreuzbandriss behutsam aufgebaut werden soll. Auch steht noch nicht fest, ob er bei Dallas bleibt, weil er im Sommer „Restricted Free Agent“ wird.

Erst Ende März war Porzingis wegen Vergewaltigungsvorwürfen in die Schlagzeilen geraten, wies diese aber „unmissverständlich“ zurück. Sein Anwalt sprach in diesem Zusammenhang sogar von einem „Erpressungsversuch“ der Frau, den man der Polizei im Dezember 2018 gemeldet habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele