Wirbel um Raiola

Star-Berater gesperrt: Platzen nun Mega-Transfers?

Fußball International
11.05.2019 14:31

Der Fußball-Weltverband hat den einflussreichen Spielerberater Mino Raiola mit sofortiger Wirkung für drei Monate und seinen Bruder Vincenzo für zwei Monate gesperrt. Das gab die FIFA am Freitagabend bekannt. Sie weitete damit Sperren des italienischen Verbandes räumlich aus. Über die Gründe machten weder FIFA noch FIGC Angaben. Platzen nun die erwarteten Mega-Transfers im Sommer?

Raiola hat sich unter anderem als Berater des Schweden Zlatan Ibrahimovic und des Franzosen Paul Pogba einen Namen gemacht. Der Manchester-United-Star soll vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen.

Raiola berät auch den Amsterdamer Jungstar Mathijs de Ligt, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird.

Nun lautet die große Frage: Werden die Wechsel der beiden Kicker platzen? Wie die spanische „Marca“ berichtet, wollte Raiola bei einem Abschluss 20 Prozent der Transfersumme einkassieren. Doch die FIFA-Sperre wird das nun verhindern, denn die Lizenz wurde Raiola entzogen.

„Keine Überraschung“
Raiola hatte bereits am Donnerstag per Twitter-Nachricht angekündigt, rechtlich gegen die Entscheidung des italienischen Verbandes vorzugehen: „Diese italienische Verbannung ist keine Überraschung für mich, leider.“ Er unterstellte eine politische Entscheidung, weil er den Verband für den desaströsen Zustand des italienischen Fußballs kritisiert hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele