Di, 21. Mai 2019
11.05.2019 13:18

3. Barcelona-Training

Hamilton zeigt groß auf - Bottas mit Ausrutscher

Lewis Hamilton hat am Samstag im dritten und letzten Training vor dem Qualifying zum Formel-1-Grand-Prix von Spanien eine klare Bestzeit aufgestellt. Der fünffache Weltmeister und Vorjahressieger aus England lag in Montmelo nahe Barcelona über eine halbe Sekunde (0,531 Sek.) vor Ferrari-Jungstar Charles Leclerc.

WM-Leader Valtteri Bottas, der am Vortag in beiden Trainings die Bestzeit gefahren war, drehte nach einem Ausrutscher ins Kiesbett nur neun Runden. Der Finne fuhr aber noch vor Sebastian Vettel die drittbeste Zeit.

Bester Red Bull-Pilot war Max Verstappen auf Platz sieben hinter den beiden Haas-Autos mit einer knappen Sekunde Rückstand. Kurz vor dem Ende wurde das Training abgebrochen, nachdem der Brite George Russell mit seinem Williams in die Streckenbegrenzung gekracht war. Das Qualifying ist für 15Uhr/live im sportkrone.at-Ticker angesetzt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter