So, 26. Mai 2019
09.05.2019 06:30

„Krone“-Interview

Gregor Schlierenzauer: Darum macht er weiter!

Rekord-Springer Gregor Schlierenzauer will nach einer verkorksten Saison noch einmal durchstarten. Der Tiroler erklärt im Gespräch mit der „Krone“, wie er den Weg zurück in die Weltspitze schaffen will.

... seine Motivation: Wenn ich jetzt aufgehört hätte, würde es mich irgendwann innerlich auffressen. Mit 29 bin ich im besten Alter für Spitzensport.

... Trennung von Neuper: Wir sind noch immer in Kontakt und Freunde. Ich bin dankbar, dass er mich auf meinem Weg begleitet hat. Ohne Hubert hätte ich viele Dinge nicht gelernt. Ich brauche aber nicht zwei Berater. Die Zusammenarbeit mit Werner Schuster ist die Lebenschance.

... Arbeit mit Schuster: Werner ist als Jugendtrainer eine Schlüsselfigur in meiner Karriere. Ich bin sehr froh, dass er bereit ist, wieder mit mir zu arbeiten. Werner steht außerhalb des Skiverbandes. Ich finanziere das ganze Projekt selbst.

... Rolle von Schuster: Werner war in Deutschland sehr erfolgreich. Er ist mein Berater in Sachen Training und Technik, dass ich auf der Schanze wieder funktionieren kann. Ich muss lernen so zu springen, wie es jetzt notwendig ist.

... Hilfe vom Skiverband: Ich bin sehr dankbar, dass ich vom Verband und der Mannschaft weiter die volle Unterstützung genieße. Natürlich bin ich ein Teil des Teams und muss mich sportlich qualifizieren.

... seine Ziele: Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Das Ziel muss sein, dass ich wieder konstant in die Top 10 springen kann. Aber im Sport geht es am Ende um die Stockerlplätze. Ich möchte irgendwann wieder ein Springen gewinnen. Sonst würde ich mir das Ganze nicht antun.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk
Frankreich - Ligue 1
Dijon FCO
21.00
RC Lens

Newsletter