Mi, 22. Mai 2019
02.05.2019 22:33

Will Trainer werden

Ex-Barcelona-Star Xavi kündigt Karriereende an

Der ehemalige Barcelona-Star Xavi Hernandez wird seine große Spielerkarriere mit Saisonende beenden. Dies kündigte der 39-Jährige, der nun Trainer werden will, in einem am Donnerstag an spanische Medien verbreiteten Brief an!

Seit 2015 spielt Xavi für Al-Sadd in Katar, wo er im vergangenen Monat auch den Meistertitel feiern konnte. „Das ist meine letzte Saison als Spieler, aber ich bin gespannt, was die Zukunft für mich als Trainer bereithält“, sagte der Spielgestalter.

Im kommenden Jahr will der 133-fache Teamspieler die Trainerlizenz erwerben. Xavi gewann mit Barcelona achtmal die Liga und viermal die Champions League. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister bzw. 2008 und 2012 Europameister.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter