Sa, 25. Mai 2019
21.04.2019 15:40

Causa Keita

Transfersperre: St.-Pölten-Anhörung Ende Mai!

Fußball-Bundesligist SKN St. Pölten wird erst am 27. Mai vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen seiner Transfersperre angehört werden. Das gab General Manager Andreas Blumauer vor dem Bundesliga-Heimspiel des Clubs gegen Red Bull Salzburg am Sonntag bekannt. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das für uns aus der Welt geräumt wird“, sagte Blumauer. 

St. Pölten war Ende Jänner von der FIFA mit einer Transfersperre belegt worden. Hintergrund ist ein Rechtsstreit um Ex-Spieler Alhassane Keita, der bei der Ausfechtung einer Klage seines Ex-Clubs Aradippou (CYP) den österreichischen Bundesligisten belastet haben soll - eine Transfersperre bis auf Weiteres für alle SKN-Teams bis hin zu den Kindermannschaften war die Folge.

Der doch recht späte Termin vor dem Gericht sei für die Sommer-Planungen der Niederösterreicher weniger ein Problem, meinte Blumauer. „Wir haben mit Spielerberatern gesprochen und die sagen, dass das dann alles sehr schnell gehen könnte.“ Gemeinsam mit SKN-Präsident Helmut Schwarzl wird Blumauer den Verhandlungen beiwohnen. Seine Hoffnung: „Ich gehe davon aus, dass danach alles erledigt ist.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter