„Möchte Spaß haben“

„Magic“ Johnson tritt als Lakers-Präsident zurück

Sport-Mix
10.04.2019 08:08

Der frühere Basketball-Superstar Earvin „Magic“ Johnson ist als Präsident des NBA-Teams der Los Angeles Lakers zurückgetreten. Dies gab der US-Amerikaner am Dienstag (Ortszeit) auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz bekannt. „Ich war glücklicher, als ich nicht Präsident der Lakers war“, erklärte der 59-Jährige. „Ich möchte wieder Spaß haben.“

Johnson übernahm im Februar 2017 den Job und sollte die Lakers nach mehreren Jahren ohne Playoff-Teilnahme wieder zu einem Titelkandidat formen. Mit der Verpflichtung von LeBron James im vergangenen Sommer schien ihm ein großer Coup gelungen zu sein, doch auch mit dem Superstar verpasste der 16-fache NBA-Champion mit den deutschen Top-Talenten Moritz Wagner und Isaac Bonga in dieser Saison die Playoffs.

„Konnte es nicht ertragen“
Johnson sagte zudem, dass er Besitzerin Jeanie Buss und General Manager Rob Pelinka nicht über seine Entscheidung informiert habe. „Ich konnte es nicht ertragen, ihr es zu sagen. Ich liebe sie wie eine Schwester“, begründete der Olympiasieger von 1992 das Vorgehen. Johnson will sich in Zukunft wieder um einzelne Basketballspieler kümmern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele