Gerät defekt

E-Herd brannte: Grazer musste ins Krankenhaus

Steiermark
09.04.2019 11:33

Die Brandserie in der Steiermark reißt nicht ab: Dienstagfrüh geriet ein E-Herd in der Grazer Zinzendorfgasse in Brand, der 21-jährige Wohnungsbesitzer musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. In Bad Radkersburg kam es bereits am Montagabend zu einem Küchenbrand: Ein 17-Jähriger hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen.

Kurz vor 7.30 Uhr wurde am Dienstag die Grazer Berufsfeuerwehr in die Zinzendorfgasse gerufen: In einer Dachgeschoßwohnung begann der E-Herd wegen eines technischen Defekts zu brennen, die Flammen griffen auf die Kücheneinrichtung über. Die Feurwehr (fünf Fahrzeuge, 23 Mann) war mit konnte Schlimmeres verhindern, der Wohnungsbesitzer - er versuchte noch, den Brand mit seiner Jacke zu löschen, musste dann aber flüchten - wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Jugendlicher vergass Topf auf Herd
Glimpflicher ging ein Brand Montagabend in Bad Radkersburg aus: Ein 17-Jähriger wollte gegen 17.15 Uhr Essen zubereiten, stellte einen Topf mit Öl auf den E-Herd und schaltete ihn ein. Da zu dieser Zeit die Mutter (53) von der Arbeit nach Hause kam, verließ der Jugendliche die Küche. Dort begann es kurz darauf zu brennen.

Mutter und Sohn versuchten mit Handtüchern und Pölstern den Brand zu löschen, was allerdings nicht gelang. Daraufhin lief der 17-Jährige zu seinem Nachbarn. Der konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele