Kazuyoshi Miura

Ältester Profi (52): „Spiele, bis ich sterbe“

Fußball International
06.04.2019 10:19

Kazuyoshi Miura hat mit seinen 52 Jahren noch nicht genug. Der Japaner bestreitet mit Zweitligist Yokohama FC bereits seine 35. Saison. „King Kazu“ ist der älteste noch aktive Fußball-Profi und hält auch den Rekord als ältester Profi-Torschütze, nachdem er im März 2017 die Bestmarke der englischen Legende Stanley Matthews gebrochen hat. An ein Karriereende denkt er noch lange nicht.

„Ich glaube nicht, dass ich jemals meine Leidenschaft verlieren werde. Es ist der Körper, der entscheidet. Wenn ich nicht mehr trainieren kann, wird es an der Zeit sein aufzuhören“, so Miura. „Alle fragen mich, warum ich dieses Jahr wieder weitermache, ich verstehe das, aber ich stelle mir diese Frage nicht. Ich will spielen, bis ich sterbe.“

Auf allen Kontinenten gekickt
Miura feierte im Februar seinen 52. Geburtstag, stürmte in seiner nunmehr 35-jährigen Profi-Laufbahn auf vier Kontinenten. In Europa spielte der Angreifer für den FC Genoa und Dinamo Zagreb.

Er hat zudem auch zahlreiche persönliche Erfolge zu verzeichnen: 1993 wurde er Asiens Fußballer des Jahres und 1996 Torschützenkönig in der J-League. Mit 56 Treffern ist er zudem Rekordtorschütze für Japans Nationalmannschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele