In Regensburg

14. Saisontreffer von Hinterseer bei Bochum-Pleite

Lukas Hinterseer hat am Freitagabend seinen bereits 14. Saisontreffer in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Der 28-jährige Tiroler brachte den VfL Bochum im Auswärtsduell mit SSC Jahn Regensburg in der 52. Minute per Elfmeter in Führung, konnte damit aber die 1:2-Niederlage seines Teams nicht verhindern. Hinterseer ist in der Liga-Torschützenliste nun wieder alleiniger Zweiter.

Besser ist nur Kölns Simon Terodde (27). Während Hinterseer, der den Verein nach Saisonende und Auslaufen seines Vertrages verlassen wird, durchspielte, saß Abwehrspieler Dominik Baumgartner nur auf der Bank. Bochum ist nun schon drei Spiele sieglos.

Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Arminia Bielefeld. Mit dem Ex-Mattersburger Manuel Prietl in der Elf wurde Erzgebirge Aue mit 2:1 besiegt. Bei den Verlierern spielte Dominik Wydra durch, der angeschlagene Stürmer Philipp Zulechner fehlte.

2. Bundesliga - 28. Runde:

Freitag, 05.04.2019
Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue 2:1 (1:0)
Bielefeld: Prietl spielte durch;
Aue: Wydra spielte durch, ohne Zulechner (angeschlagen)

Jahn Regensburg - VfL Bochum 2:1 (0:0)
Bochum: Hinterseer spielte durch und traf zum 0:1 (52.),
D. Baumgartner auf der Bank

Samstag, 06.04.2019
Holstein Kiel - St. Pauli 13.00
MSV Duisburg - FC Ingolstadt 13.00
SV Sandhausen - SC Paderborn 13.00

Sonntag, 07.04.2019
FC Heidenheim - 1. FC Köln 13.30
Dynamo Dresden - Union Berlin 13.30
Greuther Fürth - Darmstadt 98 13.30

Montag, 08.04.2019
Hamburger SV - FC Magdeburg 20.30

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)