25.03.2019 14:23 |

Einsätze für Heimat

Nur zwei „Team-Bullen“ durften jubeln

Das haben sich einige Bullen wohl anders vorgestellt: Mit einigen Siegen für den rot-weiß-roten Meister im Gepäck sind Andreas Ulmer und Co. zum Nationalteam-Einsatz abgerauscht. Als echte Sieger bei der Rückkehr diese Woche werden sich aber wohl nur Dominik Szoboszlai und Erling Haaland fühlen.

Dominik Szoboszlai stand in der EM-Quali für Ungarn gegen Kroatien gar in der Startformation. Der 18-jährige Bulle, der erst vor kurzem eine Vertragsverlängerung beim Meister hatte, stand über 65 Minuten auf dem Feld. Nicht nur das: Die Ungarn siegten gegen den WM-Finalisten am Ende mit 2:1. „Domi“ war im offensiven Mittefeld der österreichischen Nachbarn Ideengeber in der Offensive - stark!

Mit etwas gesenkten Häuptern werden in diesen Tagen indes Andreas Ulmer, Stefan Lainer und Xaver Schlager zurück nach Salzburg kehren: Für das ÖFB-Trio setzte es bekanntlich mit dem 0:1 gegen Polen und dem 2:4 gegen Israel gleich zwei empfindliche Niederlagen.

Dafür hat ein zweiter Youngster wirklich Grund zu jubeln: Erling Haaland, erst im Winter von Molde FK zu Salzburg gestoßen, schoss in einem U20-Match für seine Wikinger-Heimat Norwegen just gegen Österreich den Goldtreffer zum 1:0.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen