In Autos gekracht:

Junger Innviertler (27) bei Motorradunfall getötet

Eine verhängnisvolle Unachtsamkeit dürfte einem 27-jährigen Motorradlenker aus Überackern Samstagmittag das Leben gekostet haben. Der junge Innviertler hatte offenbar drei wegen eines Wildunfalls anhaltende Pkw übersehen, er war auf der Stelle tot. 

Der 27-Jährige und sein 42-jähriger Bekannter (beide aus Überackern) hatten eine Motorradausfahrt unternommen. Auf der B 148 bei St. Peter an der Hart dürfte das Duo allerdings zu spät gesehen haben, dass dort drei Autos nach einem Wildunfall angehalten hatten. Bei allen Pkw war die Warnblinkanlage eingeschaltet.

An Unfallstelle gestorben
Beide Biker donnerten nahezu ungebremst gegen das Heck eines der Pkw. Der 27-Jährige wurde von dort noch frontal in den Wagen eines daherkommenden 46-Jährigen geschleudert - er war auf der Stelle tot. Sein 42-jähriger Begleiter überlebte schwerst verletzt. Er wurde ins UKH Salzburg geflogen. Die B 148 war zweieinhalb Stunden lang total gesperrt. Alle Beteiligten erlitten eine schweren Schock.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol