Sa, 20. April 2019
23.03.2019 09:06

Im Skigebiet Sölden

Beim Zusammenstoß auf Piste am Kopf verletzt

Derzeit herrscht aufgrund der hervorragenden Schneebedingungen und des Traumwetters in vielen Skigebieten noch Hochsaison. Die Folge ist, dass es teilweise eng auf den Pisten ist und dadurch immer wieder zu Unfällen kommt. So etwa am Freitag, wo im Skigebiet von Sölden (Bezirk Imst in Tirol) zwei Skifahrer zusammenkrachten. Ein  56-jähriger Deutscher zog sich dabei Kopfverletzungen zu.

Der Zusammenstoß hatte sich gegen 13.30 Uhr im Skigebiet Gaislachkogel ereignet. Ausgelöst wurde er durch einen weiteren Urlauber, einen 22-jährigen Polen, der zunächst selber zu Sturz gekommen war, die Kontrolle verlor und talwärts in den Deutschen krachte. Der Deutsche erlitt Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 22-jährige Pole blieb bei der Kollision unverletzt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
2:5 gegen Hoffenheim
Burgstaller trifft, aber Schalke weiter in Krise
Fußball International
Aus und vorbei
Nach 0:6-Blamage: Stuttgart wirft Weinzierl raus
Fußball International
2:1 gegen Florenz
So sicherte sich Juventus den Titel - das Video
Fußball International
Nach viel Drama
Djuricin-Elfer in 96. Minute rettet Grasshoppers
Fußball International
Hier das Party-Video
Ronaldo ist Meister und schwört Juve die Treue
Fußball International
Premier League
Hasenhüttl verliert bei Newcastle an Boden
Fußball International
City-Coach im Video
Pep: „Hätten die Meisterschaft verlieren können“
Fußball International
Deutsche Bundesliga
1:0! Starke „Dusel-Bayern“ ringen Werder nieder
Fußball International
Gegen Leicester
WestHam verspielt den Sieg in der Nachspielzeit
Fußball International
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
5° / 22°
wolkenlos
3° / 20°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos

Newsletter