Steirer war mittendrin

Erste Reihe fußfrei bei Ronaldo-Gala

Steiermark
18.03.2019 17:45

Mittendrin statt nur dabei! Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Stefan Meßner erlebte kürzlich eine Sternstunde: Als Schiedsrichterbeobachter für die UEFA hatte der Eibiswalder eine besonders spannende Aufgabe: Champions League, Juventus gegen Atletico Madrid im Tollhaus des Allianz-Stadiums von Turin!

40.000 Fans, umstrittene Entscheidungen und drei Ronaldo-Tore beim 3:0 der Hausherren. Auch für Routinier Meßner, der die Steiermark quasi in der Champions League, der Königsklasse des Fußballs vertritt, ein spezieller Abend. 

„Das war bisher mein absolutes Highlight“, sprudelte es aus dem früheren Top-Referee, der 244 Spiele in den beiden höchsten Ligen Österreichs leitete, heraus. „Beim Einlaufen der Juve-Stars wird’s im Stadion dunkel, dann spielt AC/DC, da hab ich gedacht ich krieg einen Herzinfarkt.“

Dass Schiedsrichter Björn Kuipers im hitzigen Duell die Ruhe behielt, notierte auch Meßner positiv im Heft. „Gleich nach fünf Minuten ist den Hausherren ein Tor aberkannt worden, es wurde intensiv. Aber er hat’s gut über die Bühne gebracht“, lobte der 54-Jährige, der nicht immer nur Champions-League-Flair erlebt. „Ich war auch schon im steirischen Unterhaus in Eichkögl Beobachter.“

Demnächst gibt’s für den Steirer wieder Nationalteam-Action. „Ich bin beim EM-Quali-Spiel der Holländer gegen die Weißrussen“, ist Meßner, der seit 2011 für die UEFA im Einsatz ist, wieder auf Achse. Und notiert und notiert. „Binnen 48 Stunden nach dem Match muss der Bericht fertig sein. Über Schiedsrichter, Assistenten, vierten Schiedsrichter und Video-Referee.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele