So, 21. April 2019
18.03.2019 06:55

In Hallein

Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt

Ein 32-Jähriger randalierte am Sonntag bei seiner Festnahme. Zuvor hatte ein 23-Jähriger behauptet, er sei von dem Mann angegriffen worden.

Der 23-jährige Halleiner wählte am Sonntag gegen 1.30 Uhr den Notruf und gab an, der 32-jährige Flachgauer habe ihn bedroht und dann auch noch verletzt. Vor der alarmierten Streife rannte der 32-Jährige davon.

Die Beamten konnten ihn aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellen. Bei seiner Festnahme wehrte er sich massiv, trat einer Polizistin mit dem Fuß gegen den Kopf und verletzte die Beamtin und ihren Kollegen auch noch an den Knien. Der Randalierer selbst bliebt unverletzt.

Bei der Befragung des 23-Jährigen stellte sich heraus, dass der Angriff vorher nur erfunden war. Der junge Mann hatte nur die „aufbrausende Art des Kontrahenten gefürchtet“, wie die Polizei mitteilte. 

Der Flachgauer wurde wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, zweifacher schwerer Körperverletzung sowie Sachbeschädigung in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Den Halleiner erwartet hingegen eine Anzeige wegen Verleumdung.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Salzburg zu zehnt
LIVE: RIEGLER! Was für eine Parade gegen Prevljak
Fußball National
Pack-Derby Sturm - WAC
LIVE: Hierländer zum 1:0! Kofler chancenlos
Fußball National
Causa Keita
Transfersperre: St.-Pölten-Anhörung Ende Mai!
Fußball International
Kannte Ansbach-Täter
Terrorist aus Wien-Simmering: Die Akte Qaeser A.
Österreich
„Verfluchte“ Bullen
Albtraum? „Gazzetta“ macht sich um Salzburg Sorgen
Fußball International
Lenker eingeklemmt
SUV und Microcar zusammengeprallt: Zwei Verletzte
Niederösterreich
Gefesselt, geknebelt!
Räuber kamen nachts: Tortur für Mutter und Tochter
Niederösterreich
In Mähwerk gefasst
Mit Rasenmäher-Klingen vier Finger abgetrennt
Niederösterreich
Meister der Top-Ligen
Ronaldo stellt mit Italien-Titel neuen Rekord auf!
Fußball International
Österreich-Reaktionen
Staatsspitze: „Barbarischer Akt“ in Sri Lanka
Österreich
Polizei angerufen
13-jährige Vermisste aus Linz wieder aufgetaucht
Oberösterreich
Deutsche Daten warnen
Hooligan und rechtsextrem - Schnittmenge erkennbar
Fußball International

Newsletter