Neues „Brutzlplatzl“:

Eine weitere Grillzone in Linz ist bereits fixiert

Oberösterreich
14.03.2019 17:00

Sonne und an die 16 Grad am Samstag - der Frühling kommt mit Riesenschritten und über kurz oder lang wohl auch die „Grillfreunde“, die an sonnigen Wochenenden am Donauufer und am Weikerlsee wieder nach Herzenslust brutzeln. Neben Adaptierungen an den bestehenden, wird’s zumindest eine neue Grillzone geben.

Dichte Rauchwolken, offenes Feuer, beißender Geruch und jede Menge Autos - es war DAS Aufregerthema im April letzten Jahres, als rund 200 Menschen den beschaulichen Badeplatz am Donauufer in St. Margarethen zum Grill-Hotspot umfunktionierten. Nach wochenlangem Polit-Geplänkel einigte man sich schließlich auf eine beschilderte, vom Ordnungsdienst überwachte Grillzone. Die brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg - die Wochenend-Brutzler wurden nicht weniger und der stinkende Qualm zog dennoch zu den Häusern.

Auf Anrainerwünsche reagiert
Ein Situation, die sich heuer aber hoffentlich bessert, nachdem die Stadt reagiert. „Wir haben uns nach Gesprächen mit Anrainern dazu entschlossen, die Zone weiter nach unten, parallel zur Donau zu verlegen. Damit ist es wahrscheinlicher, dass sich der Rauch in Richtung Wasser verflüchtigt“, so Peter Binder, Sprecher von SP-Liegenschaftsreferentin Regina Fechter. 

Weikerlsee-Grillzone soll verkleinert werden
Nicht die einzig Änderung: Auch die erst im September 2018 geschaffene Zone am Weikerlsee, die für jede Menge Gesprächsstoff sorgte, soll verkleinert werden. „Außerdem wollen wir eine, vielleicht sogar zwei neue Grillzonen errichten!“, so Binder. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele