Aus Spital vermisst:

Obduktion muss den Tod im Linzer Donaupark klären

Oberösterreich
02.03.2019 12:00

Was ist jenem Mollner (61) zugestoßen, der Freitagfrüh tot vom Mitarbeiter des Linzer Gartenamts im Gebüsch vorm Lentos-Museums gefunden worden war. Der Mann war am Vorabend aus dem Spital verschwunden, nachdem er wegen eines Sturzes geröntgt worden war.

Der 61-Jährige lag in Seitenlage unter einem Gebüsch bei der Einfahrt zum Lentos-Museum, trug Jeans, eine schwarze Jacke und einen Rucksack. Zunächst waren sowohl seine Identität als auch die Todesursache unklar.

„Gehe auf ein Bier“
Die Polizisten konnten den Toten als einen 61-jährigen Mollner identifizieren. Er war offenbar in Linz eingemietet, hatte am Vortag angekündigt, auf ein Bier gehen zu wollen.

Vom Barhocker gefallen
Am Abend kam er in die Linzer Uniklinik, nachdem er ohne Grund vom Barhocker gefallen war. Doch gegen 22 Uhr verschwand der 61-Jährige nach dem Röntgen, wurde erst am Morgen gefunden: tot.

Gerichtliche Obduktion
Eine gerichtliche Obduktion soll jetzt die Hintergründe klären.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele