Besitzer in Aufruhr

Katzen anbinden? Ärger um Regel auf Campingplatz

Tierecke
01.03.2019 10:08

Aufruhr noch vor Saisonstart auf dem Campingplatz in Oggau im Burgenland: Eine neue Richtlinie, nach der Katzen nicht mehr frei auf dem Gelände herumlaufen dürfen, sorgt für Ärger unter den Tierliebhabern. „Soll ich meine Katze etwa anbinden“, fragen sich manche. Sie sorgen sich nun um das Wohl ihrer pelzigen Lieblinge. 

Aushang in Oggau: Ob sich die Katzen daran halten? „Katzen sind auf der eigenen Parzelle zu halten“, heißt es klar und deutlich in den neuen Richtlinien – völlig unverständlich für alle Gäste, die bisher ihre Stubentiger frei herumlaufen ließen. „Wie erkläre ich meiner Katze, dass sie auf der Parzelle bleiben soll“, fragt ein Pächter. Auch eine andere Tierfreundin ist irritiert: „Gerade der Freilauf ermöglicht den Tieren eine besondere Lebensqualität.“

„Pächter haben sich beschwert“
Die Pächter befürchten nun, vom Platz zu fliegen, wenn die Katzen herumlaufen, oder schlimmer: dass den Lieblingen etwas zustößt. „Die Regelung geht nicht von uns aus, sondern von einigen Pächtern, die sich beschwert haben“, entgegnet die Geschäftsführerin des Campingplatzes, Marie-Luis Butterfly. Zuvor sei es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Hunde- und Katzenbesitzern gekommen. Wer seine Samtpfoten mitbringe, sei nun aufgefordert, Zäune aufzustellen. „Mir geht es nur darum, dass wieder Ruhe auf dem Platz ist.“

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele