Premier League

2:0! Southampton & „Hasi“ können doch noch siegen!

Fußball International
27.02.2019 22:39

Ralph Hasenhüttl und seine Kicker vom FC Southampton wissen ja doch noch, wie es geht! Nach vier sieglosen Partien in Folge - und dem damit verbundenen Abrutschen unter den „Strich“ - durften sich die „Saints“ endlich einmal wieder über einen vollen Erfolg freuen. Der Klub des steirischen Coaches gewann zu Hause gegen Fulham 2:0 - die Partie wurde durch Oriol Romeu (23.) und James Ward Prowse (41.) entschieden. Southampton verbesserte sich damit auf den 17. Platz und verließ die Abstiegsränge.

Der FC Liverpool kehrte indes nach zwei Pflichtspiel-0:0 in Folge auf die Siegerstraße zurück. Die „Reds“ deklassierten am Mittwochabend in der 28. Runde der englischen Premier League Watford mit 5:0 und verteidigten damit die Tabellenführung vor Manchester City. Der einen Punkt zurückliegende Verfolger setzte sich gegen West Ham United, wo der erkrankte ÖFB-Star Marko Arnautovic fehlte, 1:0 durch. Liverpools Sieg leitete der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einem Doppelpack (9., 20.) ein. Auch Virgil van Dijk traf gegen den Liga-Achten, bei dem Sebastian Prödl weiter fehlte, doppelt (79., 82.). Dazwischen hatte Divock Origi auf 3:0 (66.) gestellt.

ManCity fixierte den vierten Liga-Sieg nacheinander dank eines Elfmeters von Sergio Aguero (59.). Der 30-jährige Argentinier traf zum 18. Mal in der laufenden Saison und sorgte für das nächste Erfolgserlebnis der „Citizens“ nach dem Liga-Cup-Triumph am Sonntag gegen Chelsea. Die sechstplatzierten „Blues“ versetzten Tottenham einen Dämpfer, setzten sich im London-Derby gegen die drittplatzierten „Spurs“ mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Pedro (57.) und Kieran Trippier (84./Eigentor). Bei Chelsea blieb Willy Caballero ohne Gegentreffer. Kepa Arrizabalaga, der im Cup-Finale seine Auswechslung verweigert hatte, musste die Ersatzbank drücken.

Der Vierte Arsenal gab sich gegen Bournemouth keine Blöße und behielt dank Toren von Mesut Özil (4.), Henrik Mkhitaryan (27.), Laurent Koscielny (47.), Pierre-Emerick Aubameyang (59.) und Alexandre Lacazette (78.) mit 5:1 die Oberhand und tankte Selbstvertrauen für das anstehende Derby gegen Tottenham. Der Fünfte Manchester United besiegte Crystal Palace auswärts mit 3:1. Romelu Lukaku traf doppelt (33., 52.). Das dritte Tor steuerte Ashley Young (83.) bei.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Dienstag
Cardiff City - Everton 0:3 (0:1)
Huddersfield - Wolverhampton Wanderers 1:0 (0:0)
Leicester City - Brighton 2:1 (1:0)
Newcastle United - Burnley 2:0 (2:0)
Mittwoch
Arsenal - Bournemouth 5:1 (2:1)
Southampton - Fulham 2:0 (2:0)
Crystal Palace - Manchester United 1:3 (0:1)
Chelsea - Tottenham Hotspur 2:0 (0:0)
Liverpool - Watford 5:0 (2:0)
Manchester City - West Ham United 1:0 (0:0)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele