Unfassbare Tat

Mädchen schlitzen Schwangere auf und rauben ihr Baby

Ausland
24.02.2010 20:10
In Kolumbien wird gegen zwei minderjährige Mädchen ermittelt, die einer Schwangeren den Bauch aufgeschnitten haben sollen, um deren ungeborenes Baby zu rauben. Wie mehrere Medien in Bogota am Mittwoch berichteten, hatten die beiden die im siebenten Monat schwangere 18-Jährige unter einem Vorwand in ein Haus gelockt, gefesselt und mit einem "unprofessionellen Kaiserschnitt" das Kind geraubt.

Die Tat kam ans Tageslicht, als das blutverschmierte Neugeborene in ein Krankenhaus gebracht wurde und die Ärzte einen Zusammenhang zu der schwer verletzten Mutter herstellten.

Presseberichten zufolge ereignete sich die Tat in einem Dorf in der zentralen Provinz Boyaca. Eine der beiden mutmaßlichen Täterinnen sei zuvor selbst schwanger gewesen, habe aber ihr Kind durch einen Sturz verloren. Um ihren Freund nicht zu verlieren, habe die 16-Jährige den Verlust verschwiegen und gemeinsam mit ihrer 14-jährigen Cousine den grausamen Raub begangen, hieß es.

Die Zeitung "El Tiempo" zitierte den Arzt Ernesto Giraldo, dass nun vor allem die Gefahr von Infektionen bestehe. Die 18-Jährige war vom Zivilschutz entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort berichtete die Schwerverletzte, dass ihr das Kind geraubt worden sei. Die beiden minderjährigen Mädchen müssen sich jetzt unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele