Verdächtige angezeigt:

Schüler (14) blutig geprügelt

Niederösterreich
20.02.2019 12:17

Im Spital endete am Montag für Valentino der Heimweg von der Schule in Felixdorf, Bezirk Wiener Neustadt,. Der 14-Jährige sei von zwei Burschen türkischer Abstammung niedergeschlagen worden, klagt die Mutter. Die Polizei bestätigt den Vorfall. Die Verdächtigen werden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Lippe aufgeplatzt, Schulter geprellt, Gehirnerschütterung - grün und blau geschlagen wurde Valentino auf einem Weg nahe der Mittelschule in Felixdorf. „Zwei Burschen türkischer Herkunft haben ihn abgepasst“, vermutet Mutter Daniela B. im „Krone“-Gespräch.

Was danach passiert ist, schilderte das Opfer später der Polizei so: „Beide schlugen mit ihren Fäusten auf mich ein und ich fiel zu Boden. Als ich am Boden lag, haben beide mit den Füßen auf mich eingetreten. Mir wurde schwarz vor Augen.“ Dann ließen die Schläger von dem 14-Jährigen ab, Valentino konnte telefonisch seinen Vater zu Hilfe rufen. „Im Spital sagte der Arzt, es sei ein Glück gewesen, dass die Täter Turnschuhe trugen“, so Daniela B., die sich nicht erklären kann, warum ihr Sohn attackiert wurde: „Er hatte nie Streit mit den Burschen, geht jeder Rauferei aus dem Weg.“ Laut Polizei gaben die Verdächtigen an, Valentino hätte sich beleidigend über den Vater eines der beiden geäußert. Fest steht: Es setzt Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung. Dem Opfer bleibt neben Schmerzen der Schock. Daniela B.: „Mein Sohn traut sich jetzt nicht allein in die Schule gehen. Wir müssen ihn hinführen und abholen.“

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele