Ein Verletzter

Rauferei: Holländische Türsteher gegen Landsleute

Tirol
17.02.2019 15:21

Weil betrunkene Holländer in Kirchberg in Tirol nicht in ein Lokal gelassen wurden, kam es zu einem wilden Handgemenge. Dabei wurde ein niederländischer Polizist verletzt. Zwei Tatverdächtige konnten ausgeforscht werden.

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 9. Februar kurz nach 22 Uhr vor einem Lokal in Kirchberg in Tirol zu einer Auseinandersetzung zwischen einer mehrköpfigen, unter Alkoholeinfluss stehenden niederländischen Touristengruppe und zwei Türstehern, ebenfalls holländische Staatsbürger. Der Grund: Die Touristen durften nicht in das Lokal. Als die Auseinandersetzung zu einem Handgemenge ausartete, wollte ein holländischer Polizist (34) schlichtend einwirken, wurde jedoch von seinen Landsleuten zu Boden geschlagen und dabei erheblich verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizei Kirchberg konnten nunmehr zwei Tatverdächtige (26 und 22) ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft angezeigt werden. Gegen die beiden Türsteher wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes des Besitzes und der Verwendung von verbotenen Waffen durchgeführt. Es wurde gegen sie ein Waffenverbot erlassen und auch Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele