Herzstillstand

Vereinte Kräfte retteten Pensionisten das Leben

Oberösterreich
16.02.2019 15:30

Horrorszenario in einer Linzer Straßenbahn! Ein Pensionist (76) aus Traun brach plötzlich zusammen: Herzstillstand. Dank vereinter Kräfte von einem Sanitäter, zwei Polizisten und zwei Security-Mitarbeitern der ÖBB konnte er zurück ins Leben geholt werden.

„Wir waren gerade gemeinsam mit zwei Security-Mitarbeitern der ÖBB am Linzer Hauptbahnhof auf Streife, plötzlich sind mehrere Personen panisch aus der Straßenbahn gelaufen“, erzählt der Linzer Polizeioffizier Martin Rauch. Die vier Männer rannten sofort zur Straßenbahn, sahen den leblosen Mann und merkten schnell, dass es um Leben und Tod ging.

Lebensretter in der Nähe
Die Sicherheitsdienst-Mitarbeiter rannten sofort los, um den Defibrillator vom Infopoint des Hauptbahnhofs zu holen. Das große Glück des 76-jährigen Trauners: Der Notfallsanitäter Daniel Lieb befand sich zufällig in der Straßenbahn, begann mit der Wiederbelebung. „Mein Kollege hat sich mit dem Sanitäter beim Reanimieren abgewechselt. Auch der Defibrillator kam zum Einsatz“, so Rauch.

Vereinte Kräfte retteten Pensionisten
Dank der raschen Reaktion und der vereinten Kräfte von Polizei, Rettung und Security setzte der Herzschlag des Pensionisten wieder ein. Er überlebte, wurde in ein Linzer Spital gebracht.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele