Im Stubai

Lawine ging auf Parkplatz ab: 14 Autos beschädigt

Tirol
15.02.2019 21:26

Zu einem Lawinenabgang kam es Freitagnachmittag auf dem Parkplatz bei der Talstation der Eisgratbahn in Neustift im Stubaital. Ein Pistenraupenfahrer und eine Skifahrerin wurden erfasst, blieben aber unverletzt. Mehrere geparkte Fahrzeuge wurden von der Lawine beschädigt. 

Die Lawine hatte sich nordseitig auf einer Seehöhe von ca. 2300 Metern gelöst, wobei die Ausläufer teilweise den nordseitigen Parkplatz der Eisgratbahn der Stubaier Gletscherbahnen erreichten, welcher auf einer Seehöhe von 1700 Metern liegt.

Frau unter Pkw gedrückt
Von den Schneemassen wurde eine 44-jährige rumänische Staatsangehörige erfasst, welche folglich unter einen PKW gedrückt wurde. Die Frau wurde teilweise verschüttet und von anwesenden Personen aus den Schneemassen befreit.

Des Weiteren wurde ein Pistengerät teilweise verschüttet, in dem sich ein Mitarbeiter der Stubaier Gletscherbahn befand. Beide Personen wurden nicht verletzt. Ein großer Teil des von der Lawine betroffenen Parkplatzes war bereits vorher abgesperrt gewesen.

Ansonsten befanden sich während des Lawinenabganges keine weiteren Person im Gefahrenbereich.

Acht Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig
Durch die Lawine wurden insgesamt vierzehn Fahrzeuge mehr oder weniger schwer beschädigt, acht davon waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele