Große Schwarz-Chance

Eberharter: „Marco kann einmal Marcel beerben“

Ski-WM 2019
13.02.2019 07:35

Marco Schwarz ist ein richtig guter Skifahrer. Und mit erst 23 Jahren hat er noch viel vor sich. Der Super-Techniker kann in der Zukunft sehr davon profitieren, dass er mit Marcel Hirscher in einem Team ist. Von diesem Ausnahme-Skifahrer und dessen grandiosem Umfeld kann „Blacky“ sehr viel wichtige Dinge lernen. Kolumne von Österreichs Olympiasieger Stephan Ebeharter.

Und wenn Hirscher einmal zurücktritt, kann der Kärntner mit diesem Wissen durchaus die Position des Teamleaders übernehmen. Im Slalom stehen in seiner Bilanz schon viele starke Ergebnisse. Auch im Riesentorlauf sehe ich großes Potenzial. Und in der Kombination, wenn sie im Programm bleibt, sind selbstredend viele Punkte für ihn drin.

Alles, was ich bisher von Marco gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein cooler Typ, gibt kurze und knackige Interviews. Dazu kommt eine sehr große Portion Zielstrebigkeit. Daher traue ich mich ruhigen Gewissens zu sagen: Wenn Schwarz von schweren Verletzungen verschont bleibt, kann seine Karriere sehr schön und erfolgreich werden. Auch für den Rest dieser Weltmeisterschaft in Åre traue ich ihm noch sehr viel zu.

Denn einmal kann er mit seiner Medaille befreit auffahren und voll riskieren. Das ist auch nötig. Denn sonst gewinnst du gegen die starke Konkurrenz keinen Blumentopf. Und durch das wärmer werdende Wetter in Åre wird auch die Pistenpräparierung etwas anders werden. Es wird weniger eisig und weicher werden. Und da kommen in der Regel die Gefühls-Skifahrer, wie Schwarz einer ist, gut zur Geltung. Die Bedingungen sind im Riesentorlauf und im Slalom auch für Top-Favorit Hirscher nicht leicht.

Stephan Eberharter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele