Er war alkoholisiert

Pkw-Fahrer (58) krachte im Zillertal in Reisebus

Tirol
01.02.2019 13:30

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag Abend auf der Bundesstraße (B169) im Zillertal! Ein deutscher Pkw-Lenker (58) geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn, prallte mit einem entgegenkommenden Reisebus zusammen und krachte in der Folge gegen einen Holzzaun. Er zog sich leichte Verletzungen zu, ein Alkoholtest verlief positiv. Der Buschaffeur sowie die Insassen blieben unverletzt. 

Der Deutsche lenkte sein Fahrzeug gegen 19 Uhr taleinwärts, als er plötzlich im Gemeindegebiet von Ramsau die Kontrolle über seinen Pkw verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Er prallte in einen Reisebus, der von einem 48-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Danach krachte er in einen rechts neben der Fahrbahn befindenden Holzzaun.

58-Jährige war alkoholisiert
Bei dem Unfall wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam er in das Krankenhaus Schwaz. Brisant: Ein durchgeführter Alkohol-Test verlief positiv! 

Ersatzbus für Passagiere
Der Buschaffeur und die Businassen blieben unversehrt. Für die Passagiere musste ein Ersatzbus organisiert werden. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Zillertaler Bundesstraße war eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Im Einsatz standen die Bestazung eines Rettungs- und eines Notarztwagens, die Feuerwehr Ramsau mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften, eine Polizeistreife sowie ein Abschleppunternehmen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele