In Salzburg-Lehen

20 Kilo Cannabis & scharfe Pistole sichergestellt

Salzburg
31.01.2019 16:21

Monatelang observierten Drogenfahnder im Herbst 2018 einen Salzburger (28) und seine Freunde in Lehen. Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen konnten schließlich 20 Kilo Cannabiskraut, eine Pistole, ein gefälschter Pass und diverse Chemikalien sichergestellt werden

Der 28-Jährige war nach einem Hinweis aus der Szene unter Beobachtung gestellt worden. Im November sahen die verdeckten Ermittler, wie er vier große Pakete in seine Wohnung schleppte. Bei der folgenden Hausdurchsuchung stellten die Beamten insgesamt 20 Kilo Cannabis sicher. Der 28-Jährige und zwei ebenso in der Wohnung anwesende Komplizen im Alter von 24 und 28 Jahren sowie ein Schweizer (28) wurden vorläufig festgenommen.

In der Wohnung des zweiten 28-jährigen Salzburgers wurden zudem später noch eine geladene Pistole, ein Elektroschocker, ein verbotener Totschläger und ein gefälschter Reisepass gefunden. Damit nicht genug: Die Ermittler sprengten sozusagen ein Drogenlabor. Denn der Salzburger hatte verschiedenste Chemikalien zur Herstellung synthetischer Drogen gebunkert. 

Das sichergestellte Cannabis war über Italien nach Österreich geschmuggelt worden. Den falschen Pass hatte der Salzburger im Darknet erworben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele