31.01.2019 10:32 |

Kurz darauf erwischt

Betrunkene Deutsche stahlen in Sölden teure Ski

Es war wohl im wahrsten Sinne eine Schnapsidee: Zwei Betrunkene stahlen am Mittwoch Skier vor einem Lokal in Sölden - angeblich weil sie ihre eigenen nicht mehr finden konnten. Die Flucht mit der teuren Beute war allerdings nicht von langer Dauer. 

Erheblich alkoholisiert seien die beiden Deutschen (24) gewesen, als sie am Mittwoch Abend ein Lokal in Sölden verließen. Wie sie später angaben, seien ihre Skier nicht mehr auffindbar gewesen - also schnappten die Männer kurzerhand die beiden letzten verbliebenen Ski, die am noch am Ständer lehnten. Danach wollten sie sich mit dem Skibus auf den Weg nach Ötz machen. 

Täter im Bus angehalten
Währenddessen verließen aber auch die beiden rechtmäßigen Besitzerinnen der Skier das Lokal und stellten den Diebstahl fest. Die ebenfalls deutschen Staatsbürgerinnen (23 und 24) durchsuchten daraufhin den noch wartenden Skibus und konnten die mutmaßlichen Täter laut Polizeiangaben im Bus anhalten.

Anzeige folgt
Die Ski wurden daraufhin an die Geschädigten zurückgegeben. Der Wert lag im Bereich eines hohen dreistelligen Eurobetrags. Für die Betrunkenen hat all das ein aber ein Nachspiel: Sie werden laut Polizei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
starker Regen
-1° / 2°
starker Schneefall
1° / 3°
Schneeregen
1° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall