28.01.2019 16:09 |

Salzburger Karriere

Von Zulieferer über Tellerwäscher zum Pizzabäcker

Tausende Kunden ließ die Internetplattform „lieferservice.at“ in Österreich über die beliebtesten Restaurants mit Bestellservice abstimmen. Die „Aigner Pizza“ ging als Gewinner im Bundesland Salzburg hervor. Der Betreiber des kleinen Lokals, ein Pakistani, hat sich vom Zusteller und Tellerwäscher bis zum Pizzabäcker hochgearbeitet. 

Zu beurteilen waren die Lebensmittel- und die Qualität des Lieferservices (Zeit, Wärme des Essens usw.). Im kleinen Lokal „Aigner Pizza“ steht seit einem Jahr der gebürtige Pakistani Ahmed Mumtaz am Pizzaofen. „Ich bin seit elf Jahren hier und habe mich vom Pizzazusteller zur Küchenhilfe und letztlich zum Pizzabäcker mit eigenem Betrieb hochgearbeitet,“ schildert er. Diese Möglichkeiten hätte er in seiner Heimat nie gehabt.

An zweiter Stelle bei den Salzburgern am liebsten bestellten Gerichten stehen türkische, gefolgt von chinesischen und indischen Spezialitäten. Nur Heuschrecken, Mehlwürmer, Bullenhoden und Co. konnten sich bei uns nicht durchsetzen. Sämtliche Lokale, die diese „Köstlichkeiten“ in den vergangenen Jahren bei uns anboten, gingen pleite.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol