Auf Schutzweg:

15-Jähriger während Unfallaufnahme niedergefahren

Oberösterreich
26.01.2019 11:00

Als die Polizei nach einem Alko-Kreuzungscrash die Daten der Beteiligten aufnahm, regelten vier Beamte die stark befahrene Kreuzung. Noch während der Unfallaufnahme der zweite Crash: Eine 69-Jährige aus Linz übersah einen 15-jährigen Burschen auf dem Schutzweg, erfasste ihn. Er wurde zu Boden geschleudert, erlitt schwere Verletzungen.

Am 25. Jänner um 19.55 Uhr lenkte eine 57-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw auf der Laskahofstraße in Richtung Landwiedstraße und wollte bei der Kreuzung mit der Salzburger Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Landwiedstraße kommenden geradeausfahrenden Pkw eines 73-Jährigen aus Linz. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt. Bei der Frau wurde eine Alkoholisierung von 0,61 Promille festgestellt, ihr wurde der Führerschein abgenommen.

15-Jähriger zu Boden geschleudert
Die stark befahrene Kreuzung wurde durch vier Beamte geregelt. Noch während der Unfallaufnahme kam es um 20.29 Uhr zu einem zweiten Unfall. Dabei lenkte eine 69-Jährige aus Linz ihren Pkw auf der Salzburger Straße Richtung stadteinwärts. Zur selben Zeit überquerte ein 15-Jähriger aus Linz die Salzburger Straße auf einem Schutzweg. Dort wurde er vom Pkw der Dame erfasst und zu Boden geschleudert.

Komplettsperre der Salzburger Straße
Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in den Med Campus III eingeliefert. Die Salzburger Straße war anschließend bis 21 Uhr in Richtung stadteinwärts komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele