Garagenbrand

Moped-Bastler (16) erlitt Rauchgasvergiftung

Oberösterreich
24.01.2019 15:00

Zu einer Explosion kam es in einer Garage in Aurach am Hongar, wo ein 16-Jähriger an seinem Moped schraubte. Der Teenager konnte sich aus der Garage retten, die von den Eltern verständigte Feuerwehr löschte den Brand rasch. Schaden: mindestens 100.000 Euro.

Aufgrund der Kälte schloss der Moped-Bastler sämtliche Türen der Garage seines Elternhauses und zündete einen Gasofen an. Als er den Tank des Mopeds durch die Garage trug, kam es vermutlich durch das Benzin-Gas-Luftgemisch zu einer Verpuffung und sofort zu einer starken Rauchentwicklung. Der 16-Jährige konnte sich noch zu einer Tür vortasten, die Garage verlassen und seine Eltern alarmieren.

Mehrere kleine Explosionen
Durch Spray- und Lackdosen kam es in der Garage zu mehreren kleinen Explosionen. Die Feuerwehr Aurach konnte den Brand aber rasch löschen. Der Bursch erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Salzkammergut-Klinikum eingeliefert. Seine Mutter wurde bei den Löscharbeiten ebenfalls leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele