„Sport-Leben vorbei“

Karriere beendet: Usain Bolt begräbt Fußball-Traum

Fußball International
23.01.2019 06:28

Der frühere Weltklasse-Sprinter Usain Bolt hat seinen Traum von einer Zweitkarriere als Profifußballer offenbar aufgegeben. „Das Sport-Leben ist vorbei, ich wende mich jetzt anderen Dingen zu“, sagte der achtfache Olympiasieger laut jamaikanischen Medienberichten vom Dienstag. „Ich versuche jetzt, ein Geschäftsmann zu sein“, fügte der 32-Jährige am Rande einer Veranstaltung in Kingston hinzu.

Er habe schon „viele Dinge in der Pipeline“, sagte Bolt. Der Star der Olympischen Sommerspiele von Peking, London und Rio de Janeiro hatte sich nach dem Ende seiner Leichtathletikkarriere als Fußballer versucht. Er trainierte im vergangenen Jahr wochenlang mit dem australischen Profi-Fußballverein Central Coast Mariners. Die Vertragsverhandlungen scheiterten aber letztlich, unter anderem an den Gehaltsforderungen des Sprint-Weltrekordlers.

„Hat Spaß gemacht“
„Es war eine gute Erfahrung“, sagte der 32-Jährige nun laut Television Jamaica. „Ich habe es einfach genossen, in einer Mannschaft zu sein. Es war ganz anders als Leichtathletik, und es hat Spaß gemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele