20.000 bei Sound&Snow

Party am Berg und im Tal

Salzburg
21.01.2019 08:30

Egal ob auf der Schlossalm auf 2030 Metern oder im Tal am Fuße der neuen Liftanlage. Die insgesamt 20.000 Gäste des Sound&Snow in Bad Hofgastein können überall und zu jeder Musik tanzen. 

Lange Schlangen bildeten sich Sonntagvormittag bei der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein. Dabei waren es aber nicht nur Skifahrer, die auf 2030 Meter hinauf wollten, sondern auch viele Fußgänger. Und das hatte einen Grund: DJ Ötzi legte dort einen Stopp mit seiner Gipfeltour ein. 5000 Besucher waren mit dabei und feierten zwei Stunden lang bei Kaiserwetter. Dabei war Gerry Friedle nicht nur als Sänger unterwegs sondern kehrte quasi auch zu seinen Ursprüngen zurück, hinters DJ-Pult. Er staunte nach dem Auftritt: „Ich habe mit vielen Skifahrern gerechnet, aber dass so viele einfach so heraufkamen – Wahnsinn“, war er komplett überwältigt.

Ein bisserl Bauchweh hatte Johann Gmachl von Darius & Finlay, als er in das Gasteinertal einfuhr: „Ich bin hier zur Schule gegangen und musste gleich an meine schlechten Noten denken“, scherzte er. Dass es gar so frostig ist, überraschte ihn und Christian Gmeiner dann doch. Die Strategie gegen die Kälte: „Wir haben spezielle Dance-Moves, die erst ab minus 15 Grad zum Einsatz kommen“, lacht Gmeiner.

DJ Hugel hatte keine speziellen Tricks. „Aber ich hatte zum Glück zwei Heizstrahler unter meinem Pult stehen“, verriet er. Florent wagte wie am Vortag schon Fanta 4 einen Rundflug über Gastein. Ganz geheuer war es ihm aber nicht. „Es war das erste Mal für mich“, erzählte der Franzose. Der DJ, der im vergangenen Jahr mit seinem Hit „Bella Ciao“ bei vielen für einen Ohrwurm sorgte, betrachtete die Pongauer Berge dann doch lieber von seiner Hotel-Suite aus.

Völlig schmerzbefreit in Sachen Kälte schien dagegen der Star des Abends zu sein. Martin Garrix kam nämlich gar im T-Shirt auf die Festival-Bühne.

Der Niederländer mischte sich am Tag unter die vielen Skifahrer (siehe Adabei) und lauschte sogar DJ Ötzi. Mit ein bisschen Glück könnten Fans in den nächsten Tagen mit ihm in einer Gondel sitzen, denn er hängt noch einen Urlaub an.

I.Wind

Iris Wind
Iris Wind
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele