Vom SEK überrascht

Mordverdächtiger übertrug Festnahme auf Facebook

Ausland
15.01.2019 13:23

Während seiner eigenen Liveübertragung auf Facebook ist ein Mordverdächtiger im Ruhrgebiet von Polizisten überrascht und festgenommen worden. Der 49-Jährige steht im Verdacht, eine 72-Jährige getötet und danach Feuer in ihrem Haus gelegt zu haben.

Bei seiner Festnahme am Sonntag in seiner Wohnung platzte das Spezialeinsatzkommando (SEK) der deutschen Polizei in eine langatmige Videoübertragung, bestätigte der ermittelnde Staatsanwalt am Dienstag. Nach anfänglichem Läuten und mehrfachem Knallen zeigt das Video, wie mehrere Polizisten die Wohnung stürmen und den inzwischen vor Schreck am Boden Kauernden festsetzen. Dann wird das Bild schwarz. Zur Frage, ob die Polizei von der Übertragung wusste und sie sich zunutze machen konnte, wollte der Staatsanwalt keine Stellung nehmen. „Zu Einsatzvorbereitungen des SEK kann ich keine Angaben machen“, sagte er.

Massive Gewalt gegen Mordopfer angewendet
Inzwischen sitzt der 49-jährige wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Er soll mit massiver Gewalt gegen die Frau vorgegangen sein und dann ein Feuer gelegt haben. Feuerwehrleute waren am Donnerstag vergangener Woche auf die mit Brandwunden übersäte Leiche gestoßen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Beim Nichtstun gefilmt
In dem mehr als 100 Minuten langen Video filmt sich der Mann zuvor in seiner Wohnung - mehr oder weniger beim Nichtstun: Er hat Kerzen aufgestellt, sitzt am Tisch, sieht fern und trinkt Kaffee, steht hin und wieder zum Rauchen am Fenster auf oder richtet die Kamera neu aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele