Mozart im Europark:

Rolando Villazón: Lebemann für Jedermann

Salzburg
13.01.2019 12:00

Der neue Intendant erfüllt die ganze Stadt mit Mozart-Euphorie: Villazón unterwegs im Auftrag seines Meisters.

Auf einen quirlig, vergnügten, ja fast übermütigen Rolando Villazón treffen wir am Wochenende im Europark. Da braucht es nicht lange bis der mexikanische Tenor selbst, die vielleicht nicht so klassikaffinen Shopper, mit seiner Euphorie für Mozart begeistert.

„Für mich ist er der größte Komponist aller Zeiten, der mit seiner Musik soviel Licht in unser Leben bringt, dass man oft sogar die Schattenseiten vergisst. Er war ein Mensch, wie du und ich, der es liebte zu feiern, für sein Leben gern aß und trank, und es schafft mit seinen Klängen Menschen zu vereinen“, schwärmt Villazón und genau deshalb Mozart mit Jedermann teilen möchte.

Der neue Intendant der Mozartwoche lässt vom 24. Jänner bis 3. Februar nämlich nicht nur einen elitären Kreis mit dickem Börserl in den scheinbar unendlichen Kosmos des Genius eintauchen, sondern zelebriert seine Musik mit ganz Salzburg.

Die rund 60 Aufführungen, die vom Orchesterkonzert über Tanz und Pantomime bis zum Kabarett reichen, gehen neben dem Mozarteum, der Felsenreitschule, dem Landestheater oder dem Haus für Mozart auch in der Arge, der Szene oder eben im Oval im Europark über die Bühne. Im Konzertsaal in der Mall bringen acht Tänzer ein poetisches, und mit 25 Euro auch leistbares Schattenspiel zu Kompositionen von Salzburgs berühmtesten Sohn auf die Leinwand.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele