13.01.2019 12:00 |

Mozart im Europark:

Rolando Villazón: Lebemann für Jedermann

Der neue Intendant erfüllt die ganze Stadt mit Mozart-Euphorie: Villazón unterwegs im Auftrag seines Meisters.

Auf einen quirlig, vergnügten, ja fast übermütigen Rolando Villazón treffen wir am Wochenende im Europark. Da braucht es nicht lange bis der mexikanische Tenor selbst, die vielleicht nicht so klassikaffinen Shopper, mit seiner Euphorie für Mozart begeistert.

„Für mich ist er der größte Komponist aller Zeiten, der mit seiner Musik soviel Licht in unser Leben bringt, dass man oft sogar die Schattenseiten vergisst. Er war ein Mensch, wie du und ich, der es liebte zu feiern, für sein Leben gern aß und trank, und es schafft mit seinen Klängen Menschen zu vereinen“, schwärmt Villazón und genau deshalb Mozart mit Jedermann teilen möchte.

Der neue Intendant der Mozartwoche lässt vom 24. Jänner bis 3. Februar nämlich nicht nur einen elitären Kreis mit dickem Börserl in den scheinbar unendlichen Kosmos des Genius eintauchen, sondern zelebriert seine Musik mit ganz Salzburg.

Die rund 60 Aufführungen, die vom Orchesterkonzert über Tanz und Pantomime bis zum Kabarett reichen, gehen neben dem Mozarteum, der Felsenreitschule, dem Landestheater oder dem Haus für Mozart auch in der Arge, der Szene oder eben im Oval im Europark über die Bühne. Im Konzertsaal in der Mall bringen acht Tänzer ein poetisches, und mit 25 Euro auch leistbares Schattenspiel zu Kompositionen von Salzburgs berühmtesten Sohn auf die Leinwand.

Tina Laske
Tina Laske
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International
Salzburg-Fans träumen
„Wir hol‘n die Meisterschaft und den Europacup...“
Fußball International
Haaland verzückt
Selbst Rapid bewundert Salzburgs Wunder-Striker
Fußball International
Gegen Genk überragend
„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein
Fußball International
CL-Überraschung
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter