Gioia Vavricka:

Dieses Powergirl soll den STC retten

Salzburg
03.01.2019 12:19
Gute Nachrichten von Salzburgs Traditionstennisklub STC: Der Meister von 2017 wird auch in der kommenden Saison in der Bundesliga bleiben. Die fieberhafte Suche von Präsident Florian Kreibich nach einem Nachfolger für Manager Stefan Schiess hatte Erfolg. Mit der 25-jährigen Gioia Vavricka konnte überraschend eine vereinsinterne Lösung gefunden werden.

Insofern überraschend, da Kreibich vor einem Monat noch davon ausging, dass nach dem Abgang von Langzeitmanager Stefan Schiess ein Bundesliga-Ausstieg nur schwer abzuwenden sei. „Vereinsintern können wir die Position nicht nachbesetzten“, sagte der 49-jährige Jurist damals.

Nun hatte Kreibichs fieberhafte Suche aber doch Erfolg. Bei einem kurzfristig anberaumten Pressetermin im Klubrestaurant „Nabucco“ präsentierte er am Donnerstag die Nachfolgerin für den langjährigen Manager Stefan Schiess, der den STC mit Jahresende verlassen hatte.

Gioia Vavricka ist 25 Jahre alt, Mitglied des STC-Damenteams, gilt als wahres Multitalent. Der Lebenslauf des Powergirls beeindruckt: Sie spricht fünf Sprachen und studierte in Salzburg, Mailand, Berlin sowie in China Sportmanagement und internationales Marketing. Zudem sammelte sie in Top-Jobs im Eventmanagementbereich hochkarätige Berufserfahrung.

Aktuell absolviert die Salzburgerin, die ausgezeichnet Klavier spielt und im Alter von 13 Jahren das junge „Nannerl“ im TV-Film „Mozart – Ich hätte München Ehre gemacht“ gab, ein einjähriges Masterstudium am Campus des Internationalen Fußballverbandes (FIFA). Bereits beim Finalfour-Turnier im September arbeitete Vavricka, die auch ausgebildete Tennistrainerin ist und über eine ÖSV-Skitrainerlizenz verfügt, im STC-Team mit.

„Ich freue mich sehr diese Aufgabe zu übernehmen“, sagte Vavricka bei ihrer Präsentation. „Unser Ziel ist es, die Bundesligatradition des STC weiterzuführen und auch in der kommenden Saison das Finalfour-Turnier zu erreichen.“ In den vergangenen Tagen hatte sie bereits Telefonate mit den Spielern geführt. „Es sieht gut aus, dass wir mit der nahezu selben Mannschaft in die Saison gehen wie im vergangenen Jahr.“ Auch auf der Sponsorenseite gibt es gute Nachrichten: „Unsere wichtigsten Partner werden uns auch im kommenden Jahr erhalten bleiben“, erklärte Kreibich.

Definitiv kein leichter Job, der da auf Vavricka wartet. Bleibt nur zu hoffen, dass das Powergirl die großen Erwartungen der STC-Verantwortlichen an sie erfüllen kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele