Mit Böllern:

Zigarettenautomat und Haltestelle gesprengt

Lustig ist anders! Wie jedes Jahr kamen auch heuer wieder Böllerschützen auf die glorreiche Idee, etwas in die Luft zu jagen. In Linz eine Bushaltestelle, im Mühlviertel einen Zigarettenautomaten.

Ein Straßenbahnfahrer bemerkte in Linz-Ennsfeld die Bescherung, als er in die Haltestelle einfuhr: Das Wartehäuschen war total zerstört, das Glas zersprungen, die Holzbank zerrissen und das Dach abgehoben. Jetzt sucht die Polizei den Böllerschützen, der vermutlich mit einer illegalen Kugelbombe „experimentiert“ hatte.

Mauer beschädigt
Und in Hirschbach im Mühlkreis wurde ein Zigarettenautomat beim Lagerhaus zum Anschlagsziel. Er wurde durch einen Böller in die Luft gejagt, dabei die Hausmauer und das Rolltor beschädigt. Ob ein diebischer Hintergrund besteht, ist noch unklar. Die Polizei prüft gerade, ob etwas fehlt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life
„Pflege-daheim-Bonus“
ÖVP will 1500 Euro Bonus für häusliche Pflege
Österreich
Live in der Primetime
Die „Krone“-Elefantenrunde
Medien
Premier League
Liverpool souverän ++ ManCity unterliegt Norwich
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter