Schumi zu dominant

Barrichello rät Nico Rosberg, Mercedes zu verlassen

Sport
02.02.2010 14:15
Rubens Barrichello rät dem Deutschen Nico Rosberg, sein Team Mercedes GP wieder zu verlassen. Angesprochen auf die Junior-Rolle in einem Formel-1-Team hinter Rekord-Weltmeister Michael Schumacher meinte der Brasilianer: "Geh sofort! Das ist das Einzige, was ich ihm sagen kann", meinte der ehemalige Kollege von Schumacher zum neuen Rennstallkollegen des siebenfachen Weltmeisters, der im März ein Comeback gibt.

Bei dem, was er wisse, und nachdem man gesehen habe, wie schnell Schumacher am Montag in Valencia war, wird es ein harter Job für Rosberg. Schumacher markierte die drittschnellste Zeit, rund sechs Zehntelsekunden schneller als der viertplatzierte Rosberg.

Barrichello, der in der gemeinsamen Zeit mit Schumacher bei Ferrari immer in dessen Schatten gestanden war, glaubt, dass Rosberg ein talentierter Fahrer sei, der den Titel holen könne. "Wenn er in einem Team mit Michael Weltmeister werden kann, kann er es auch in jedem anderen", sagte Barrichello. Der 37-jährige Brasilianer war von Mercedes-Vorgänger Brawn GP zu Williams gewechselt und hatte dort das Cockpit von Rosberg übernommen.

Rosberg in Schumis Schatten
Dass er noch lernen muss, mit dem Hype um Schumacher umzugehen, hat Rosberg bei den Testfahrten in Valencia schon zugegeben: "Es ist schon ein bisschen schwierig." 100 Kameras seien auf Schumacher, eine auf ihn gerichtet, sagte der 24-Jährige auf dem Circuit Ricardo Tormo. Und ergänzte: "Ich muss lernen, dass das so ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele