Konzert im Jazzit:

Salzburger Twins im Vormarsch

Salzburg
21.12.2018 07:44

Durchstarter Seit Giovanna und Mario Fartacek 2014 zur Band Mynth formierten, sind die Salzburger Zwillinge nicht zu bremsen, und das obwohl sie so ganz und gar nicht ausgetretenen Mainstreampfaden folgen. Vielmehr entführen sie auf eine Klangreise mit Tiefgang, die die Vielfältigkeit des Duos widerspiegelt.

Denn während auf ihrem Debüt-Album „Plaat II“ noch der Schwermut regierte, kommt der Nachfolger „Parallels“ leichtfüßiger, poppiger und bunter daher. Für ihre Acoustic-Shows, mit der sie zuletzt im Wiener Konzerthaus aufgetreten sind und nun am 27. Dezember auch im Salzburger Jazzit gastieren, wagen sie den nächsten Schritt.

Die Twins befreien sich von Synthesizer und lassen sich stattdessen von Dorian Windegger, Fabian Wintersteller, Günther Paulitsch und Robin Prischink am Klavier, Bass und Percussions begleiten.

„Die elektronische Komponente wegzulassen gibt uns, wie auch dem Publikum noch mehr Freiraum in die Songs einzutauchen. Außerdem kommt meine Stimme intensiver zu tragen, und Mario besinnt sich mit der Gitarre zurück zu seinen musikalischen Wurzeln“, schwärmt Giovanna, die mit ihrem Bruder bereits an Album Nummer drei bastelt. „Auch hier werden akustische Elemente eine wichtige Rolle spielen...“.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele