20.12.2018 07:00 |

Weihnachtsalbum

John Legend garantiert legendäre Weihnachten

Kein Jahr ohne ein besonderes Weihnachts-Album. Heuer kommt es von US-Superstar John Legend - er sorgt für Soul und Swing, auch wenn er das Werk schon vor einiger Zeit fertiggestellt hat.

In der Familie Legend hat es heuer schon besonders früh geweihnachtet. Bereits im September postete der sympathische Superstar ein Video mit seiner Frau, dem Model Chrissy Teigen, und den gemeinsamen Kindern Luna (2) und Miles (sechs Monate). „Es ist sonnig in Los Angeles, aber ich kann nicht aufhören, an Weihnachten zu denken. Ich habe gerade eine neues Weihnachtsalbum gemacht. Das wollte ich schon eine lange Zeit machen.“

Winterliche Weihnachtsgefühle im ewigen Sunshine State zu wecken, fiel ihm nicht schwer. Im Aufnahmestudio war es ohnehin dunkel - und die Klimaanlage ersetzte Frosty, den Schneemann. Und: „Wir haben einfach Lichterketten aufgehängt, um uns in die richtige Stimmung zu bringen.“ Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Weihnachtsalben gibt es wie Sand am Meer, viele klingen völlig ident. Doch manchmal stechen X-Mas-Klänge aus der Masse heraus. John Legend ist das gelungen - mit acht Klassikern und sechs neuen Songs.

Er bringt Soul und Swing unter den Christbaum. „Have Yourself A Merry Little Christmas“ , „White Christmas“, „Please Come Home For Christmas“ u. v. m. bekommen dank seinem elegant-leichten Old-School-Sound, und vor allem durch seine unvergleichliche Stimme das Gewisse etwas. „A Legendary Christmas“ hat er sein Weihnachtsalbum getauft - ein ambitionierter Titel. Aber einer, der halten könnte, was er verspricht. Denn Legends legendäre Christmas-Sounds werden wohl die Jahre überdauern.

Franziska Trost
Franziska Trost
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National
Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter