Ebenthal

Brand bei Weihnachtsfeier eines Schießclubs

Kärnten
15.12.2018 18:27

Bei einer Weihnachtsfeier eines Schießclubs war Samstagnachmittag aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Clubräumlichkeiten, die sich im Keller in Klagenfurt-Ebenthal befinden, wurden aber sofort evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Mehrere Feuerwehren hatten die Rauchentwicklung und ein brennendes Kellerfenster schnell unter Kontrolle.

An die 30 Gäste waren bei der Weihnachtsfeier des Schießclubs in Klagenfurt-Ebenthal anwesend. Gegen 16.40 Uhr begann aus noch unbekannter Ursache ein Kellerfenster zu brennen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. „Die Leute haben aber schnell reagiert. Alle Gäste wurden evakuiert. Durch die starke Rauchentwicklung hat es am Anfang etwas wild ausgeschaut. Deshalb haben wir die Wachen St. Peter und St. Ruprecht hinzugezogen. Die Drehleiter von Viktring stand ebenfalls in Bereitschaft“, berichtete Einsatzleiter Robert Ratheiser von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. „Wir waren mit 16 Mann vor Ort. Letztendlich hat aber nur ein Kellerfenster gebrannt. Der verschmorte Schaumstoff hat die starke Rauchentwicklung verursacht“, so Ratheiser. Gegen 17.30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele